Stolm FAQ

Auf dieser Seite findest du eine Auflistung häufig gestellter Fragen und deren Antworten. Sollten dir diese Informationen nicht weiterhelfen, kontaktiere uns bitte über die Service Hotline oder schreib und eine Email. Uns liegt es am Herzen, dass du glücklich bist und wir beraten wir dich auch immer gerne persönlich zu den Produkten, der Herstellung, dem Lieferablauf, zu den Bezahlarten oder anderen persönlichen Anliegen. Telefonisch erreichst du uns unter: 030 / 96535669. Per Email unter info@stolm.de

Die Service Hotline ist montags bis freitags von 10-17 Uhr besetzt. Emails beantworten wir an Werktagen innerhalb von maximal 24 Stunden.

Sind die Bezüge für Maschinenwäsche geeignet?

Alle Bezüge die wir für dich fertigen, sind bestens dafür geeignet bei einer Maschinenwäsche von 30-40 Grad im Schonwaschgang gewaschen zu werden. Nimm den Bezug nach dem Waschen heraus und lass ihn an der Luft trocknen. Nach dem Trocknen wird er ein wenig faltig sein. Auch das Bügeln bei niedriger Temperatur ist für deinen Bezug kein Problem und auch empfehlenswert, damit dein Bezug wieder wie neu strahlt.

Welche Zahlungsarten kann ich wählen?

Wir bieten dir die gängigen Zahlungsmethoden an. Du kannst per PayPal, Kreditkarte, per Vorkasse oder per Nachnahme zahlen. Wir sind da sehr flexibel und vertrauen dir.

Erhalte ich eine Garantie auf die Bezüge?

Selbstverständlich stehen wir hinter unseren Produkten und somit vertrauen wir auch auf deren Qualität. Wir geben dir Garantie von 5 Jahren. Uns liegt viel daran, dass du dich lange über deinen Bezug freuen kannst.

Mein Sofa ist nicht von IKEA, sieht jedoch einem IKEA Sofa sehr ähnlich, kann ich dennoch bei Stolm bestellen?

Unsere Bezüge sind Einzelanfertigungen und werden ausschließlich auf die in unserem Sortiment angegeben IKEA Modelle angefertigt. Das garantiert dir ein genaues Passverhalten für deinen individuellen Bezug. Aus diesem Grund kannst du dir sicher sein, dass der ausgesuchte Bezug auch zu 100% auf dein IKEA Modell passt. Solltest du kein IKEA Modell haben, wird der Bezug auch nicht auf ein ähnlich aussehendes Sofa passen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand für deinen Bezug ist selbstverständlich kostenfrei. Dabei kommt es auch nicht darauf an wie oft und wie viele Bezüge du kaufen möchtest, wir übernehmen immer die Kosten für den Versand.

Ist es möglich Stoffproben zu erhalten?

Selbstverständlich kannst du eine bessere Wahl treffen, wenn du die engere Auswahl der von dir ausgesuchten Stoffe in deinen Händen hältst. Aus diesem Grund kannst du bis zu 10 Stoffproben wählen, die wir dir nach Hause senden. Hierfür berechnen wir je Stoffprobe 1,- Euro, der Gesamtbetrag wird dann auf deine folgende Bestellung gutgeschrieben und verrechnet.

Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

Wir senden dir nach deiner Bestellung innerhalb von 2 - 3 Wochen den Bezug an deine Wunschadresse zu. Du wirst sofort benachrichtigt, sobald wir den fertigen Bezug an unseren Versandpartner DPD übergeben haben.

Kann ich meine Bestellung bei Nichtgefallen zurücksenden?

Sollte dir dein ausgewählter Bezug nicht zusagen, kannst du von deinem 30 tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen. Die Kosten hierfür übernehmen wir selbstverständlich für dich. Kontaktiere uns und du erhältst eine E-Mail mit den Unterlagen für den Rückversand zugeschickt.

Kann ich mir die Bezüge irgendwo anschauen?

Unser Sortiment, aus dem du deinen individuellen Bezug aussuchen kannst, besteht aus über 35.000 Variationen. Aus diesem Grund produzieren wir jeden Bezug nach der Bestellung individuell und nur für dich. Jeder Bezug ist ein Unikat und kann aus diesen Gründen nicht in einem Store präsentiert werden.

Was passiert, wenn ich die Lieferung verpasse?

Das ist überhaupt kein Problem. Nachdem wir deinen Bezug an unseren Versandpartner DPD übergeben, erhältst du alle relevanten Daten zu dem Versand. Du wirst über den Zeitraum der Lieferung rechtzeitig benachrichtigt. Sollte dieser einstündige Zeitraum für dich unpassend sein, hast du die Möglichkeit den Termin zu ändern oder auch das Paket bei dem nächstgelegenen Paketshop abgeben zu lassen. Solltest du das nicht schaffen, wird der Paketservice deine Adresse noch zweimal erneut anfahren. Keine Sorge also, du erhältst deinen Bezug auf jeden Fall.

Was bedeutet die Scheuerbeständigkeit?

Die Scheuerbeständigkeit ist eine Messmethode, bei der zwei Stoffe (Teststoff und Gewebe) aneinander gerieben werden um herauszufinden, bei welcher Anzahl von Reibungen (Scheuertouren), der Teststoff seine Stoffeigenschaft aufgibt. Weißt ein Stoff eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Abnutzung auf, umso hoher ist die Scheuerzahl.
Dabei ist eine Scheuertour von 15.000 für den privaten regelmäßigen Haushaltsgebrauch und eine Scheuertouren ab 40.000 für öffentliche Umgebungen (bspw. Hotels) bei sehr starkem Gebrauch vorgesehen.

Wann wird meine Bestellung produziert?

Wir produzieren Ihre Bestellung direkt nach Zahlungseingang.